Dominik Eulberg im Einsatz – Den neuen ZEISS Exkursionskoffer im Gepäck

Den Produzenten, DJ, Autor, Wissenschaftskommunikator, Naturspieleentwickler und nicht zuletzt leidenschaftlichen Vogelbeobachter Dominik Eulberg haben wir euch bereits nach unserem letzten Besuch im Westerwald vorgestellt. Bei seinen vielseitigen Einsätzen zu Vorträgen und Biodiversitätsshows darf ab heute eines nicht mehr fehlen: der ZEISS Exkursionskoffer. Reich bestückt, mit einer Produktauswahl aus dem ZEISS Portfolio, begleitet er Dominik künftig bei seinen Shows und Vogelbestimmungswanderungen, so dass Teilnehmende die Natur nicht nur neu erleben, sondern auch ganz neue Details mit ZEISS Ferngläsern entdecken können.

Termine für die Shows finden sich auf seiner Website: https://dominik-eulberg.de/dates/

Bei seinem neuen Projekt „Tönende Tiere“ (Details siehe Interview https://blogs.zeiss.com/sports-optics/birding/de/interview-mit-dominik-eulberg/ ) wird es zudem eine Wanderausstellung geben, die durch Vogelführungen mit ihm abgerundet werden. Auch in Bildungsprogrammen mit dem Museum für Naturkunde in Berlin werden die Ferngläser zum Einsatz kommen: Dominik ist Gastwissenschaftler am Naturkundemuseum und hat dort einige Umweltbildungsprogramme mitentwickelt. „Wir freuen uns sehr, dass die ZEISS Ferngläser in Rahmen dieser Initiativen zum Einsatz kommen und wir Interessierte für die Faszination Birding gewinnen können “, so Eulberg.

Und wir bei ZEISS freuen uns, dass wir mit dieser Dauerleihgabe einen Beitrag für die Natur- und Umweltbildung gemeinsam mit Dominik Eulberg leisten können.

About Post Author

Besuche auf dieser Seite:740