Online-Campus

Weihnachtsfeier in Zeiten von Corona: Der 2. ZEISS Digital Innovation Online-Campus

Weihnachtsfeier in Zeiten von Corona: So war unser 2. ZEISS Digital Innovation Online-Campus.

Zusammenarbeit
3 min

AWS Athena: SQL – nur ohne Datenbank

Eine besondere Herausforderung vieler Unternehmen besteht darin, dass Daten oft noch Jahre später für neue Anwendungsfälle von Interesse sein können, jedoch zu diesem Zeitpunkt bereits längst entsorgt wurden oder sich deren Schemata in der Zwischenzeit mehrfach geändert haben.

Cloud
2 min

Skalierbare Webentwicklung mit Microfrontends

Der Bedarf an der Umsetzung komplexer Business-Anwendungen mithilfe moderner Webtechnologien steigt stetig. Microservices helfen dabei, komplexe Anwendungen in kleinere beherrschbare Komponenten zu zerlegen. Dies ermöglicht eine stärkere Separation und damit ein agileres Vorgehen.

Web
2 min

Wissensvermittlung & Teambuilding in Zeiten von Corona: Der ZEISS Digital Innovation Online-Campus

Einmal im Jahr veranstalten wir als ZEISS Digital Innovation mit den Kolleginnen und Kollegen aller unserer Standorte ein Sommerfest mit einer zweitägigen internen Weiterbildungsveranstaltung an unserem Hauptsitz in Dresden.

Zusammenarbeit
4 min