Erfolgreicher Workshop in Genf

Wyss Center hieß mehr als 100 Gäste willkommen

Neuigkeiten

Veranstaltungen

Im März fand im Wyss Center in Genf zum ersten Mal in Kooperation mit ZEISS ein Workshop zum Thema Lichtblattfluoreszenzmikroskopie (LSFM) statt. Ziel des Workshops war es, in unterschiedlichen Vorträgen über die verschiedenen Aspekte der LSFM zu informieren und gleichzeitig einen Ideenaustausch zwischen Entwicklern und Usern anzuregen. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch Hands-On Sessions von ZEISS und dem Kooperationspartner arivis.

Das Wyss Center begrüßte mehr als 100 Personen zum LSFM-Workshop.
In persönlichen Gesprächen konnten die Teilnehmer mehr über LSFM erfahren und individuelle Fragen adressieren.

„Das Feedback zu der Veranstaltung war außerordentlich positiv, es gab über 100 Anmeldungen, einige Besucher mussten sogar stehen. Auch aufgrund dieses positiven Feedbacks wird bereits eine Folge-Veranstaltung für 2019 geplant“, fasst Dr. Stefan Wahl, Leiter von ZEISS Microscopy in der Schweiz, zusammen.

Workshop zum Thema Lichtblattfluoreszenzmikroskopie (LSFM)
Die Teilnehmer des Workshops im Wyss Center in Genf blicken auf eine gelungene Veranstaltung zurück.

Das Wyss Center für Bio- und Neuroengineering ist eine unabhängige, gemeinnützige Organisation. Das Wyss Center stellt Expertise, Einrichtungen und Ressourcen zur Verfügung, um kreative neurowissenschaftliche Forschung – die das Leben von Menschen mit Störungen des Nervensystems verbessern – in klinische Lösungen umzuwandeln.

Mehr Informationen zur Lichtblattfluoreszenzmikroskopie (LSFM) von ZEISS

Tags: Lichtmikroskopie

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *