Die Effizienz im Materiallabor steigern – Teil 3

Zugang zu allen Bildern, Daten und Workflows – jederzeit und an jedem Ort mit ZEISS ZEN Data Storage

Neuigkeiten

In dieser Serie stellen wir die neuesten Module von ZEISS ZEN core vor – eine umfassende Suite aus Bildverarbeitungs-, Analyse- und Konnektivitätstools für die multimodale Mikroskopie in vernetzten Materiallabors.

Verbessertes Datenmanagement im Mikroskopielabor

Heutzutage entsteht eine große Menge an Bildern und Daten. Der Aufwand für das Datenmanagement steigt – besonders in größeren Laborumgebungen. Es ist fast unmöglich, Daten aus unterschiedlichen Systemen zusammenzuführen, um das Maximum an Information zu gewinnen.

Mit ZEISS ZEN Data Storage haben Mitarbeiter Zugriff auf alle Daten, egal an welchem System sie arbeiten –sogar von unterschiedlichen Standorten aus. Mit Hilfe von Metadaten finden sie alle Inhalte wieder, wann immer sie gebraucht werden. Die Systeme lassen sich viel effizienter nutzen, da Mikroskop- und Analysearbeitsplätze voneinander getrennt werden können. Gerätevoreinstellungen und Workflows können leicht zwischen Experten und unerfahrenen Nutzern ausgetauscht werden, um die Qualität der Analysedaten sicherzustellen. Leichter als je zuvor können Sie die Daten verschiedener Systeme korrelieren, um noch mehr nützliche Informationen zu gewinnen.

Als Modul der Software-Suite ZEISS ZEN core ist ZEISS ZEN Data Storage kompatibel mit allen ZEISS Mikroskopen und bindet sogar Drittanbieterlösungen ein.

Sie möchten mehr über andere Module von ZEISS ZEN core erfahren? Lesen Sie hier mehr über automatisierte Bildsegmentierung mit ZEISS ZEN Intellesis und über das Zusammenführen von Bildern aus beliebigen Quellen zu multimodalen Daten mit ZEISS ZEN Connect

Mehr Informationen zu ZEISS ZEN core

Mehr Informationen zu ZEISS ZEN Data Storage

Tags: Software und digitales Imaging

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *