Die Effizienz im Materiallabor steigern – Teil 2

Bilder aus beliebigen Quellen zu multimodalen Daten verbinden mit ZEISS ZEN Connect

Neuigkeiten

In dieser Serie stellen wir die neuesten Module von ZEISS ZEN core vor – eine umfassende Suite aus Bildverarbeitungs-, Analyse- und Konnektivitätstools für die multimodale Mikroskopie in vernetzten Materiallabors.

Konzentration auf die Datenanalyse

In Qualitäts- und Materiallabors werden Proben oft mit verschiedenen Geräten untersucht, um sie so vollständig wie möglich zu charakterisieren. Aber natürlich sind Sie vor allem an den Ergebnissen der Analyse interessiert und nicht so sehr an den beteiligten Geräten.

ZEISS ZEN Connect ist Ihre Lösung, um Bilddaten aus unterschiedlichen Quellen zusammenzuhalten: Sie visualisieren damit die Beziehung aller Mikroskopie-Aufnahmen und Daten einer Probe an einem gemeinsamen Ort.

Mit dem Workflow von ZEISS ZEN Connect können Forscher von einem schnellen Übersichtsbild im Lichtmikroskop zur Bildgebung mit einem hochauflösenden System wechseln. Das Übersichtsbild zur Navigation und alle nachfolgenden Bilder werden automatisch im Kontext angezeigt. Die multimodalen Daten werden dann in übersichtlichen Projekten mit intuitiven Bildetiketten gespeichert.

Sie möchten mehr über andere Module von ZEISS ZEN core erfahren? Lesen Sie hier den Beitrag über automatisierte Bildsegmentierung mit ZEISS ZEN Intellesis

Mehr Informationen zu ZEISS ZEN core

Mehr Informationen zu ZEISS ZEN Connect

Tags: Software und digitales Imaging

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *