ZEISS Touit

Teilnahme am Wettbewerb bis zum 8. Juni 2014 über die ZEISS-Community auf Flickr

Happy Birthday Touit: Wir feiern den ersten Geburtstag der ZEISS Objektivfamilie für spiegellose Systemkameras mit APS-C Sensor. Grund genug, einen Blick auf die starken Anwendungsbilder zu werfen, die bisher mit den Touit Objektiven entstanden sind.

Bis zum 8. Juni habt ihr die Möglichkeit euer bestes Touit Bild über unsere Flickr-Gruppe einzureichen. Im Anschluss zeichnet eine prominente Jury aus ZEISS Experten und den vier Teilnehmern der letztjährigen ZEISS Challenge: Touit in Bangkok ein Gewinnerbild aus.

Die Touit Familie, E-Mount

Die Touit Familie, E-Mount

Erinnert ihr euch? The ZEISS Challenge: Touit in Bangkok war unser Highlight zum Verkaufsstart letztes Jahr. Laura, Mac, Muga und David hatten die Chance, die neuen Touit Objektive in Bangkok auf Herz und Nieren zu testen. Jetzt seid ihr gefragt – welche Challenge habt Ihr gemeinsam mit eurem Touit gemeistert?

"Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf die Einreichungen der vielen Touit Fans", so Martin Dominicus, Marketing-Leiter bei ZEISS Camera Lenses. "Eine neue Objektivfamilie zu entwerfen und auf den Markt zu bringen ist spannend und arbeitsam zugleich – zu sehen was kreative Fotografen mit den Objektiven für Resultate erzielen, ist der wirkliche Lohn für unsere Arbeit."

Vorgehensweise

1. Falls du noch keinen Account bei Flickr hast, richte dir hier einen ein: http://www.flickr.com/signup/
(Hinweis: Bei Neumitgliedern kann es aus technischen Gründen seitens Flickr vorkommen, dass Bilder zeitverzögert der Gruppe hinzugefügt werden.)
2. Trete der OFFICIAL Carl Zeiss Lenses Group bei: http://www.flickr.com/groups/carlzeisslenses
3. Verschlagworte das Bild entsprechend den vorgegebenen Tags zu Objektiv (Lens) und Thema (Topic).
Zum Beispiel: "Touit 2.8/12", "Touit 1.8/32" oder "Touit 2.8/50M", "Portrait"
Eine Liste der offiziellen Carl Zeiss Tags ist hier zu finden: http://www.flickr.com/groups/carlzeisslenses
4. Verschlagworte das Bild, das du einreichen möchtest, außerdem mit dem Tag "ZEISSTouit2014".
5. Lade dein Bild in die OFFICIAL Carl Zeiss Lenses Group.

Wichtig! An der Verlosung nehmen nur Bilder teil, die diese Voraussetzungen erfüllen:

  • Das Bild hat den korrekten Tag zum verwendeten Objektiv ("Touit 2.8/12", "Touit 1.8/32" oder "Touit 2.8/50M").
  • Das Bild hat den Tag "ZEISSTouit2014".
  • Das Bild ist vom Fotografen in die OFFICIAL Carl Zeiss Lenses Group hochgeladen und von unseren Administratoren in den Pool aufgenommen worden.
  • Der Fotograf hat nur EIN Bild mit dem Tag "ZEISSTouit2014" in die Gruppe geladen. Wir möchten, dass die Teilnehmer selbst ihr bestes Bild auswählen und nur dieses einreichen. Bei Mehrfacheinreichungen können wir keines der Bilder berücksichtigen.
  • Das Bild wurde vor dem 08.06.2014 zur Gruppe hinzugefügt.

Hier sind die Teilnahmebedingungen

Die Jury

Bis einschließlich Sonntag, 08. Juni 2014, können Bilder auf Flickr eingereicht werden. Danach bewertet eine Jury aus ZEISS Mitarbeitern und professionellen Fotografen die besten Aufnahmen und wählt den Sieger aus. Bei der Auswahl werden Bilder, die bewusst gestaltet sind und mit fotografischen Stilmitteln spielen besonders berücksichtigt. Die höchste Punktzahl erhalten Bilder, in denen man eine Geschichte erkennt. Das Gewinnerbild wird mit einem nagelneuen Touit Objektiv nach Wahl ausgezeichnet.

Tags: , , , , , , , , , , ,

7 Kommentare

    1. ZEISS Objektive

      Beitragsautor

      Hallo Suitbert Monz,

      vielen Dank für Deinen Kommentar und den Hinweis auf den fehlenden Tag in der Liste. Wir haben ihn gerade ergänzt.

      Zum Tagging: Einfach touit2850m verwenden oder aber “Touit 2.8/50M” mit Anführungsstrichen – dann bleiben die Leerstellen normalerweise erhalten.

      Wir freuen uns auf Deinen Beitrag :)

      Beste Grüße,
      Dein ZEISS Lenses Team

      Antwort
  1. Andreas Coerper

    Der “Touit 2.8/50M” Tag wird abgelehnt. Vermutlich wegen des Punkts und des Slashs. Es funktioniert nur der touit2850m. Ich brauchte auch einen Moment bis ich kapiert hatte was 2850 wohl bedeuten soll.

    Antwort
    1. ZEISS Objektive

      Beitragsautor

      Hallo Andreas!
      Eigentlich ist auch der Tag “Touit 2.8/50M” korrekt, da Flickr die Sonderzeichen in einem Tag (z.B. Slash) nicht mit interpretiert. “Touit 2.8/50M” und “touit2850″ sind für Flickr damit sozusagen identisch. Das heißt, dass wir beim Freischalten möglicherweise einen Fehler gemacht haben, wofür wir uns entschuldigen möchten!
      Wurde das Bild mittlerweile in die Gruppe angenommen?
      Beste Grüße,
      ZEISS Lenses Team

      Antwort
  2. Hallo,

    der Wettbewerb zum Jubiläum der Touit Reihe ist ja nun beendet. Wie wird denn der Gewinner benachrichtigt? Und wann ist das voraussichtlich? Vielen Dank.

    Gruß
    Daniel

    Antwort
      1. Vielen Dank. Ich habe es gerade auf Facebook gesehen. Leider nicht ich. Dennoch hat das Bild absolut verdient zu Gewinnen, da es eine außerordentlich gute Aufnahme ist.
        Ich denke für uns anderen Teilnehmer könnte es interessant sein wie nah man am Sieg war. Ist so etwas möglich?

        Viele Grüße
        Daniel

        Antwort

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>