Camera Lens Blog

In die blaue Tiefe

Boris Buschardt ist passionierter Landschaftsfotograf, der die faszinierende Welt unter Wasser für sich entdeckt hat. Mit dem Schnorchel oder vom Ufer aus fängt er mit seinem sicher verpackten ZEISS Distagon T* 2,8/21 die bizarre Weite unter der Oberfläche ein.

Lesen Sie mehr

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Ein Dokumentarfilm zum 25. Jahrestag des Mauerfalls

Cinematography

Im Herbst 1989 fiel die Mauer, und seit dem Frühjahr stand David Hasselhoffs Song „Looking for Freedom“ ganz oben in der deutschen Hitparade. Umbruch lag in der Luft. Politische und persönliche Freiheit war im noch geteilten Deutschland zum Greifen nah. Mark und Gabriele Hayes verbindet eine ganz persönliche Geschichte mit dem Wendejahr.

Jetzt nähern sie sich als Dokumentarfilmer der deutsch-deutschen Geschichte aus einem ungewöhnlichen, musikalischen Blickwinkel. Bei ihrer Arbeit schätzen sie die Flexibilität des ZEISS Compact Zoom CZ.2 70-200mm T/2.9.
Lesen Sie mehr

Tags: , , , , , , , , ,

Messe

Alle zwei Jahre lädt Köln zur photokina, der weltweit wichtigsten Imaging-Messe. Vom 16. bis 21. September 2014 kamen rund 185.000 Film- und Foto-Begeisterte aus 160 Ländern an den Rhein. Nicht wenige davon machten einen Abstecher zu ZEISS in die Halle 2.2, Stand C-018 und erlebten Optik-Experten hautnah und vier neue Objektiv-Highlights, die Lust machen auf Fotografie.

Lesen Sie mehr

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

Allgemein

Drew Gardner ist People-Fotograf mit Leib und Seele. Als man ihm einen Prototypen des ZEISS Otus 1.4/85 anbot, sagte er sofort zu. Er wollte wissen, welches Potenzial in dem neuen Objektiv steckt, testete es unter realen Einsatzbedingungen – und war begeistert.

Lesen Sie mehr

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

Das neue ZEISS Distagon T* 1,4/35 ZM: ein lichtstarker Begleiter auf Reportagetouren

Allgemein

Für Generationen von Fotografen gehören Individualität, Messsucherkamera und kompromisslose optische Qualität untrennbar zusammen. Dabei ist und bleibt die Brennweite 35 Millimeter das ‚Grundobjektiv‘, das auf keiner Kamera mit M-Mount fehlen darf. Das neue ZEISS Distagon T* 1,4/35 ZM trumpft mit herausragender Lichtstärke auf.

Lesen Sie mehr

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Allgemein

Bernd Vogel ist routinierter People- und Stock-Fotograf, für den vor allem eins im Mittelpunkt steht: Die Bildwirkung. Objektiv und Kamera sind Mittel zum Zweck.

Als man ihm anbot, einen Prototyp des neuen ZEISS Otus 1.4/85 zu testen, nutzte er die Gelegenheit, dieses optische Präzisionswerkzeug wirkungsvoll einzusetzen.
Lesen Sie mehr

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Messe

Der weltweit erfolgreiche Kameramann Nino Leitner spricht zweimal täglich auf der der Movie Stage der photokina 2014 in Köln über seine Arbeit mit ZEISS Objektiven und seine exklusiven Erfahrungen mit der neuen Loxia Objektivfamilie: Slot 1, 12:15 – 13:15 Uhr; Slot 2, 15:30 – 16:30 Uhr, jeweils Halle 4.1, Stand A-007.

Lesen Sie mehr

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

In die blaue Tiefe

Seit über 30 Jahren geht Kevin Palmer mit seiner Kamera auf Tauchgang. Die blaue Weite mit ihrer faszinierenden Tierwelt hat es ihm ebenso angetan wie Menschen, deren Leben eng mit dem Meer verbunden ist. Sein Motiv-Repertoire ist so vielfältig, wie die Weltmeere tief.

Lesen Sie mehr

Tags: , , , , , , , , , , ,