Camera Lens Blog

Allgemein

Drew Gardner ist People-Fotograf mit Leib und Seele. Als man ihm einen Prototypen des ZEISS Otus 1.4/85 anbot, sagte er sofort zu. Er wollte wissen, welches Potenzial in dem neuen Objektiv steckt, testete es unter realen Einsatzbedingungen – und war begeistert.

Lesen Sie mehr

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

Das neue ZEISS Distagon T* 1,4/35 ZM: ein lichtstarker Begleiter auf Reportagetouren

Allgemein

Für Generationen von Fotografen gehören Individualität, Messsucherkamera und kompromisslose optische Qualität untrennbar zusammen. Dabei ist und bleibt die Brennweite 35 Millimeter das ‚Grundobjektiv‘, das auf keiner Kamera mit M-Mount fehlen darf. Das neue ZEISS Distagon T* 1,4/35 ZM trumpft mit herausragender Lichtstärke auf.

Lesen Sie mehr

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Allgemein

Bernd Vogel ist routinierter People- und Stock-Fotograf, für den vor allem eins im Mittelpunkt steht: Die Bildwirkung. Objektiv und Kamera sind Mittel zum Zweck.

Als man ihm anbot, einen Prototyp des neuen ZEISS Otus 1.4/85 zu testen, nutzte er die Gelegenheit, dieses optische Präzisionswerkzeug wirkungsvoll einzusetzen.
Lesen Sie mehr

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Messe

Der weltweit erfolgreiche Kameramann Nino Leitner spricht zweimal täglich auf der der Movie Stage der photokina 2014 in Köln über seine Arbeit mit ZEISS Objektiven und seine exklusiven Erfahrungen mit der neuen Loxia Objektivfamilie: Slot 1, 12:15 – 13:15 Uhr; Slot 2, 15:30 – 16:30 Uhr, jeweils Halle 4.1, Stand A-007.

Lesen Sie mehr

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

In die blaue Tiefe

Seit über 30 Jahren geht Kevin Palmer mit seiner Kamera auf Tauchgang. Die blaue Weite mit ihrer faszinierenden Tierwelt hat es ihm ebenso angetan wie Menschen, deren Leben eng mit dem Meer verbunden ist. Sein Motiv-Repertoire ist so vielfältig, wie die Weltmeere tief.

Lesen Sie mehr

Tags: , , , , , , , , , , ,

Allgemein

Der Ruf der Mittelformat-Kameras als technisch überlegene Profi-Ausrüstung hält sich bis heute, auch nach 20 Jahren Digitalfotografie. Doch nun ist die Zeit reif für eine neue Exzellenz in der Kleinbildfotografie. ZEISS bietet mit dem Otus 1.4/85 und dem Otus 1.4/55 Hochleistungs-Objektive, die dem Mittelformat Konkurrenz machen.

Lesen Sie mehr

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Schon vor der photokina Hinweise erhalten, was wir dieses Jahr alles zeigen?

Messe

Um dir die Zeit im Vorfeld der photokina zu vertreiben haben wir uns ein kleines Spiel ausgedacht. Für jede gelöste Aufgabe erhältst du einen Schnipsel unseres Bildes. Dadurch bekommst du nach und nach Hinweise auf die neuen Produkte, die wir dieses Jahr auf der photokina vorstellen werden.

Dieses Mal geht es um den Moment für den du arbeitest, dein am härtesten erarbeitetes Foto.
Weiterlesen

Tags: , , , , ,

Allgemein

Mit dem Otus 1.4/85 erweitert ZEISS seine Highend-Objektivfamilie. Bereits das Otus 1.4/55 setzte als SLR-Standardobjektiv weltweit neue Standards in Sachen Perfektion. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an die 85 Millimeter Brennweite.

So zeigt sich auch der neueste Vertreter der Otus Familie als kompromissloser, überragender und lichtstarker Allrounder. Auf der photokina in Köln vom 16. bis 21. September präsentiert ZEISS das neue Weltklasse-Objektiv erstmals der Öffentlichkeit.
Lesen Sie mehr

Tags: , , , , , , , , , , , ,